Matthias Löffler

Steuerberater
...


Im September 2002 begann Herr Löffler seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei, welche damals noch unter „Fischer & Kilb Steuerberatungsgesellschaft mbH“ firmierte. Herr Löffler schloss die Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Juli 2005 erfolgreich ab und wurde von der Max-Weber-Schule für besondere schulische Leistungen mit einem Preis ausgezeichnet.

Nach seiner Ausbildung war Herr Löffler zunächst als Steuerfachangestellter in unserer Kanzlei tätig. Ab Juni 2007 absolvierte Herr Löffler die berufsbegleitende Fortbildung zum Steuerfachwirt, welche er im März 2009 als Jahrgangsbester des Kammerbezirks Südbaden abschloss.

Fortan war Herr Löffler als Steuerfachwirt in unserer Kanzlei beschäftigt. Im März 2013 wurde Herr Löffler nach erfolgreich bestandener Prüfung zum Steuerberater bestellt und arbeitete in Folge dessen als Steuerberater in unserer Kanzlei.

Seit dem 01. Januar 2014 ist Herr Löffler Geschäftsführer.

Im Juni 2019 wurde Herr Löffler auf Grund seiner nachgewiesenen Spezialkenntnisse in der Beratung von gemeinnützigen Organisationen (Vereine, gGmbH und Stiftungen) als „Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)“ anerkannt.

Des Weiteren ist Herr Löffler für die Steuerberaterkammer Südbaden als Klausurkorrektor im Bereich der Fortbildung „Steuerfachwirt/-in“ tätig.

Christian Kilb

Diplom Volkswirt
Steuerberater


Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Freiburg i. Brsg. mit Abschluss Diplom-Volkswirt trat Herr Kilb am 01.09.1993 als Mitarbeiter in die Steuerkanzlei Elmar Fischer ein. 

Nach erfolgreichem Bestehen des Steuerberaterexamens wurde Christian Kilb im Februar 1998 durch das Finanzministerium Baden Württemberg zum Steuerberater bestellt.

Zum 01.01.1999 übernahm Herr Kilb das Steuerbüro Elmar Fischer und gründete die Fischer & Kilb Steuerberatungsges. mbH in welcher er seither als Geschäftsführer tätig ist.

Markus Bürkle

Diplom Volkswirt
Steuerberater


Herr Bürkle schloss das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der School of Economics Warsaw mit dem Akademischen Grad "Diplom Volkswirt" im Jahr 2009 ab.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer überregional tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde Herr Bürkle im Jahr 2013 nach erfolgreichem bestehen des Steuerberaterexamens zum Steuerberater bestellt.  Anschließend war Herr Bürkle bei einer mittelständigen Steuerberatungskanzlei in Freiburg als Steuerberater angestellt.

Im Jahr 2016 trat Herr Bürkle dann in die Kanzlei "Fischer, Kilb & Löffler StB GmbH" als angestellter Steuerberater ein. Seit 2018 ist er Geschäftsführer der "Löffler, Kilb & Bürkle StB GmbH".